Fake Nasa-Mission: «Artemis 1» erstmals nah am Mond vorbeigeflogen
Doktor Broht
2022-11-21 22:00:57 UTC
Washington (dpa). Rund eine Woche nach dem Start ist die «Orion»-Kapsel
der Nasa-Mondmission «Artemis 1» ihrem Ziel erstmals ganz nah gekommen.
Auf dem Weg in ihre Umlaufbahn um den Mond sei die «Orion»-Kapsel am
Montag in rund 130 Kilometer Entfernung an dem Erdtrabanten
vorbeigeflogen, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die unbemannte
Kapsel soll noch rund drei Wochen unterwegs sein, bevor sie wieder
zurück auf der Erde erwartet wird. Die «Artemis 1»-Mission war nach
monatelangen Verschiebungen Anfang vergangener Woche zu einem ersten
Teststart aufgebrochen. Mit der Rakete «Space Launch System» startete
die «Orion»-Kapsel vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat
Florida.

Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos. Man lese einfach
mal, was Wernher von Braun auf seinen Grabstein geschrieben hat!

Dr. Broht
Fritz
2022-11-22 17:26:11 UTC
Post by Doktor Broht
Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos.
Es gibt auch keinen Doktor Broht, nur einen Troll & Sockenpuppe
--
Fritz
Freunde begrüßen!
ARM RISC 'sounds' better
Fupp-Eliminator
2022-11-22 17:48:00 UTC
Post by Fritz
Es gibt auch keinen Doktor Broht, nur einen Troll & Sockenpuppe
ENDLICH FUPPT MAL WIEDER EINER!
--
Post by Fritz
Weshalb soll das peinlich sein?
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Rolf Bombach
2022-11-22 20:28:05 UTC
Post by Doktor Broht
Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos. Man lese einfach
mal, was Wernher von Braun auf seinen Grabstein geschrieben hat!
Wernher von Braun hat nichts auf seinen Grabstein geschrieben.
Nicht mal eine Unterschrift.
mfg Rolf Bombach
Quendolin Säger
Rolf Bombach
2022-11-23 20:13:16 UTC
Post by Quendolin Säger
Post by Rolf Bombach
Post by Doktor Broht
[...]
https://live.staticflickr.com/2813/33365886585_33843c2bac_b.jpg
Auffallend ist die Abwesenheit von Klartext. Aber ich bleibe
bei meiner Behauptung, dass Wernher von Braun diesen Grabstein
nicht selber beschriftet hat.
mfg Rolf Bombach
Dr. Ferdinand Haar
2023-04-29 09:43:08 UTC
Post by Rolf Bombach
Post by Doktor Broht
[...]
Auf seinen Grabstein hat er meißeln lassen "Psalm 19,1" und das ist:

"The heavens declare the glory of God; and the firmament sheweth his
handywork."

Er wusste, dass er niemals das Firmament durchbrechen konnte.

Dr. Haar

Fridrich B.
2022-11-23 10:31:53 UTC
Post by Doktor Broht
Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos. Man lese einfach
mal, was Wernher von Braun auf seinen Grabstein geschrieben hat!
Was kann der Braune Wernher von wohl auf seinen Grabstein geschrieben
haben wenn er denn tot ist?

Nix!
Carla Schneider
2022-11-23 12:15:27 UTC
Post by Fridrich B.
Post by Doktor Broht
[...]
Es gibt Leute die kaufen sich ihren Grabstein schon zu Lebzeiten,
und lassen da was draufschreiben.
Da von Braun nicht ploetzlich und unvorhergesehen gestorben ist, ist es gut moeglich
dass er das getan hat.
Markus Franzke
2022-11-24 17:44:36 UTC
Post by Fridrich B.
Post by Doktor Broht
[...]
Vielleicht war er nicht tot, sondern hat nur aufgehört zu leben.

Hope it helps.

Torsten Villnow
2022-11-23 13:11:24 UTC
Post by Doktor Broht
Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos. Man lese einfach
mal, was Wernher von Braun auf seinen Grabstein geschrieben hat!
Dr. Broht
Hast du, der du vermutlich ein Flacherdler bist, überhaupt gelesen, was
im Psalm 19:1 steht? (in der King James Version der Bibel):

"The heavens declare the glory of God; and the firmament sheweth his
handywork"

oder übersetzt:

"Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes, und das Firmament zeigt
sein Werk."

Also kein Wort über Mondmissionen und auch kein Negieren des Kosmos.
Torsten Villnow
Rolf Bombach
2022-11-23 20:15:12 UTC
Post by Torsten Villnow
"Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes, und das Firmament zeigt
sein Werk."
Also kein Wort über Mondmissionen und auch kein Negieren des Kosmos.
Du verstehst die "Logik" der Leugner nicht. Hätte es die Mondmission
gegeben, hätte Braun dies eigenhändig (post mortem?) auf seinen
Grabstein geschrieben.
mfg Rolf Bombach
Markus Schaaf
2022-11-24 13:34:09 UTC
Post by Rolf Bombach
Du verstehst die "Logik" der Leugner nicht. Hätte es die Mondmission
gegeben, hätte Braun dies eigenhändig (post mortem?) auf seinen
Grabstein geschrieben.
Die Gründe der Zweifler sind durchaus legitim:

1) Es gab deutliche Hinweise, dass für den Fall des Scheiterns
der Mondmission deren Fake geplant wurde:

- Es gab ein fertiges Filmset mit einer 1:1 Replik des
Mondlanders und anderen Requisiten.
- W.v.B. hat persönlich kurz vor dem Start des ersten Landers
eine Expedition zur Antarktis geleitet, auf der Mondgestein
gesammelt wurde.

2) Die NASA verweigert bis heute jeden Beweis der Mondlandung,
obwohl diese leicht zu erbringen wären:

- Die originalen Filmrollen vom Mond sind angeblich
"verschollen". Niemand konnte diese bis jetzt untersuchen. Der
Film würde eindeutige Strahlungsmuster enthalten.

- Niemand außerhalb der USA hat jemals mehr als ein paar Körner
(wenige Gramm) Mondgestein von den Amerikanern zur Untersuchung
bekommen, obwohl diese angeblich ca. eine halbe Tonne davon zur
Erde gebracht haben. Die insgesamt von der NASA an internationale
Forscher herausgegebene Menge ist geringer, als die Menge, die
sie von den Russen bekommen haben. (32g)

Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Takvorian
2022-11-24 16:49:20 UTC
Post by Markus Schaaf
Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Tja, offensichtlich nur bei den Vollidioten recherchiert. Warum nicht bei
der seriösen Wissenschaft? Siehe z.B. hier:

Markus Schaaf
2022-11-24 17:25:33 UTC
Post by Takvorian
Tja, offensichtlich nur bei den Vollidioten recherchiert. Warum nicht bei
http://youtu.be/pskmen9v5hQ
Das Video geht auf keine der von mir genannten Fragen ein. Auch
habe ich die Mondlandungen nicht bestritten, jedoch die offenen
Fragen als berechtigt beschrieben. Anscheinend sind Dir solche
sprachlichen Unterschiede zu komplex, weil Du Dich eher im
Gossenmilieu bewegst. Insbesondere sind die Ausreden der NASA
bezüglich der Filme und des Mondgesteins einfach nur lächerlich.
Man möchte das Gestein für zukünftige Wissenschaftler mit weiter
fortgeschrittener Technik aufheben. (Weil die natürlich nicht
selbst zum Mond fliegen können.)

Übrigens gibt's bei mir für solche sprachlichen Entgleisungen wie
oben ein Plonk...

HAND
Takvorian
2022-11-24 19:05:33 UTC
Post by Markus Schaaf
Post by Takvorian
[...]
Papperlapapp. Du schriebst:
| Die Gründe der Zweifler sind durchaus legitim
An diesen sogenannten Gründen ist genau nichts legitim, sie offenbaren nur
unfassbare Dummheit.
Post by Markus Schaaf
weil Du Dich eher im Gossenmilieu bewegst.
Falsch, ich bewege mich im Milieu der seriösen Wissenschaft und des gesunden
Menschenverstandes.
Post by Markus Schaaf
Insbesondere sind die Ausreden der NASA
bezüglich der Filme und des Mondgesteins einfach nur lächerlich.
Oho, Herr Verschwörungstheoretiker. Wenn man die Erklärungen der beteiligten
Stellen von vornherein völlig ahnungslos als lächerlich bezeichnet, steht
man auf einer Stufe mit den Dummköpfen, die alle Erklärungen der
Wissenschaft als Verschwörung abtun. Zudem: die Realität ist vielfach
lächerlicher als man glauben mag, nichts desto trotz immer noch Realität.
Post by Markus Schaaf
[...]
Nun, wenn du das Video von Lesch gesehen haben solltest, musst du erkennen,
dass ich seine "sprachlichen Entgleisungen" nur wiederholt habe. Es gibt zu
diesem Thema zudem keine sprachliche Entgleisung, die deftig genug wäre. Der
Schwachsinn der Mondlandungs-Verschwörer ist ebenso groß wie der Schwachsinn
der Scheibenwelt-Verschwörer. Jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch
sieht das sofort. Dass es da Leute gibt, die dafür "legitime Gründe"
erkennen wollen, ist Schilda pur. Das ist es, was einfach nur lächerlich
ist, aber mir ist klar, dass es solche Leute tatsächlich gibt. Ich leugne
diese Realität nicht, so lächerlich sie auch sein mag.
Uwe Bonnes
2022-11-25 12:42:05 UTC
Post by Markus Schaaf
Post by Takvorian
[...]
Und die Reflektoren, die man mit passendem Equipment von der Erde
anpingen kann, sind dort bei Peterchens Mondfahrt hinterlassen worden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging
--
Uwe Bonnes ***@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik Schlossgartenstrasse 9 64289 Darmstadt
--------- Tel. 06151 1623569 ------- Fax. 06151 1623305 ---------
Torsten Villnow
2022-11-24 20:04:07 UTC
[...]
Bereits wenige Wochen nach Apollo 11 gingen 103 Gramm (also nicht nur
ein paar Körner) an das Max-Planck-Institut für Chemie nach Mainz:

https://www.merkur.de/deutschland/jahren-mond-nach-deutschland-zr-470532.html
Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Ja, äußerst oberflächlich, denn es gibt noch weitere Stellen in
Deutschland (und sicher auch noch anderswo), wo Mondgesteine ausgestellt
sind:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article197043899/Wo-in-Deutschland-Mondgestein-zu-sehen-ist.html

Meine Recherche hat drei Minuten gedauert ...
Torsten Villnow
Rolf Bombach
2022-11-25 12:20:07 UTC
Nein. Jedes "Argument" wurde im Detail zerpflückt. Mit Fakten.
Die Zweifler reagieren darauf nicht (logo, sonst wären sie ja
nie Zweifler geworden); ihnen bleibt nur die ostentative Widerholung.
- Es gab ein fertiges Filmset mit einer 1:1 Replik des Mondlanders und anderen Requisiten.
Es gab eine Ausstellung, speziell für die Presse. Da wurde das Mondlandeareal
mit Requisiten aufgebaut, damit die Presse "Symbolfotos" aufnehmen konnte.
Von dort kommen auch die vielen "Beweise" des Fakes; Bilder, auf denen
im Hintergrund Scheinwerfer und andere Personen zu erkennen sind usw.
- W.v.B. hat persönlich kurz vor dem Start des ersten Landers eine Expedition zur Antarktis geleitet, auf der Mondgestein gesammelt wurde.
Und? Worauf willst du hinaus? Doch nicht etwa darauf, dass dieses Gestein
den forschenden überall auf der Welt als "direkt vom Mond" angedreht wurde?
Sowas wäre sofort aufgefallen.
Jeden? Mach dich nicht lächerlich. Ich dachte, die tun alles um das Fake
aufrecht zu erhalten?
[...]
Rechne mal zusammen, was die vielen Institutionen bekommen haben.

BTW, willst du andeuten, die Russen waren auf dem Mond?
Also a) die Amis waren nicht auf dem Mond, weil die Technik damals noch nicht so
weit war. b) Die Russen waren schon 10 Jahre vorher dort.
Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Deine "Recherchen" sind nicht oberflächlich, sondern extrem selektiv bei
Leugnern zusammengeklaubt.
mfg Rolf Bombach
Markus Schaaf
2022-11-25 13:32:08 UTC
Post by Rolf Bombach
Rechne mal zusammen, was die vielen Institutionen bekommen haben.
Haben andere schon. Du auch? Das Ergebnis habe ich genannt.
Post by Rolf Bombach
BTW, willst du andeuten, die Russen waren auf dem Mond?
Mondgestein wurde nicht nur von Menschen gesammelt. Allerdings
haben die Russen als erste Mondgestein an andere Länder gegeben,
auch an die USA.
Post by Rolf Bombach
Deine "Recherchen" sind nicht oberflächlich, sondern extrem selektiv bei
Leugnern zusammengeklaubt.
Verstehendes Lesen scheint hier bei einigen unterentwickelt.
Deckt sich mit der Pisa-Studie. Argumentieren gegen Dinge, die
ich nicht geschrieben habe und für Dinge, die ich nicht
bestritten habe. Wobei der Wunsch, einfach nur rumzupöbeln der
Hauptzweck der Kommunikation zu sein scheint. Ich klinke mich
dann auch bei Dir aus.
Takvorian
2022-11-25 13:38:08 UTC
Post by Rolf Bombach
[...]
Auch das ist typisch. Alle sinnvollen Argumente ignorieren und sich
ausklinken. Weiterhin viel Spaß in der Traumwelt.
Markus Schaaf
2022-11-25 13:44:02 UTC
Post by Takvorian
Auch das ist typisch. Alle sinnvollen Argumente ignorieren und sich
ausklinken. Weiterhin viel Spaß in der Traumwelt.
Weil ich nicht für eine Sache "argumentieren" kann, die ich nicht
vertrete. Du willst gegen die falsche Wand hämmern.
Takvorian
2022-11-25 15:21:51 UTC
Post by Markus Schaaf
Post by Takvorian
[...]
Noch mal, du schriebst *zu Gunsten* der Verschwörer:
| Die Gründe der Zweifler sind durchaus legitim:
|
| 1) Es gab deutliche Hinweise, dass für den Fall des Scheiterns
| der Mondmission deren Fake geplant wurde:
usw. = die üblichen Verschwörungstheorien.

Fakt ist: die Mondlandungen haben stattgefunden, absolut unbetreitbar, da
vielfach beweisbar. Somit gibt es also keine legitimen Gründe, die gegen sie
sprechen. Es gibt nur bei vielen Leuten Wissenslücken, die einfach behebbar
wären, wenn sie sich dafür denn empfänglich zeigten. Leute allerdings, die
ganz genau wissen (wollen), dass die Mondlandung ein Fake war, sind für
nichts dergleichen empfänglich, sie sehen es also große, weltweite
Verschwörung.
Post by Markus Schaaf
Du willst gegen die falsche Wand hämmern.
Meine Wand war "Die Gründe der Zweifler sind durchaus legitim".
Gegen diese habe ich gehämmert. Ebenso gibt es keine legitimen Zweifel an
der Kugelform der Erde, denn auch das steht absolut fest....
Markus Schaaf
2022-11-25 13:41:10 UTC
Post by Markus Schaaf
Mondgestein wurde nicht nur von Menschen gesammelt. Allerdings
haben die Russen als erste Mondgestein an andere Länder gegeben,
auch an die USA.
Das Problem der VT-ler beim Mainzer Institut ist:

Inzwischen liege im Mainzer MPI kein Mondgestein mehr. “Wir haben
alles aufgebraucht.“

BTW: Zusammenfassung der Kritikpunkte der VT-ler ist keine Aneignung.
Thomas 'PointedEars' Lahn
2022-11-26 19:04:12 UTC
Post by Markus Schaaf
Post by Rolf Bombach
[...]
Bullshit.
Post by Markus Schaaf
2) Die NASA verweigert bis heute jeden Beweis der Mondlandung,
Bullshit.
Beweise gibt es durch zahlreiche Filmaufnahmen (mit Hasselblad-Kameras, die
auf dem Mond aufgestellt waren), Audioaufnahmen des Funkverkehrs, mehrere
Foto von der Erde aus grosser Entfernung, Bestätigungen der Landung des
ideologischen Gegners (Sowjetunion), Bestätigung durch Aufnahmen von
Orbitern, unverwittertes Mondgestein (das sich nicht künstlich erzeugen
lässt), und nicht zuletzt 5 weitere Mondlandungen. Bei einer dieser wurde
ein Gravitationsexperiment durchgeführt, das sich auf der Erde nicht
reproduzieren lässt, und Lunar Laser Ranging. Und so weiter und so fort.

Nur Verschwörungstheoretiker und deren Mitläufer sind einfach krankhaft
dumm, und ignorieren das alles bzw. interpretieren es falsch, damit ihr
krankhaftes, aus ihrem mangelnden Selbstbewusstsein herrührendes falsches
Weltbild nicht einstürzt.

Denn es ist natürlich einfacher vorzugeben, ein Schaaf^WOpfer höherer, böser
Mächte zu sein als Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.
Post by Markus Schaaf
- Die originalen Filmrollen vom Mond sind angeblich
"verschollen".
Bullshit. Sie wurden digitalisiert und können u.a. auf der NASA-Website
angeschaut werden.
Post by Markus Schaaf
Der Film würde eindeutige Strahlungsmuster enthalten.
Verstrahlt bist hier nur Du, und zwar ganz massiv.
Post by Markus Schaaf
Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Die Untertreibung des Jahrhunderts. *facepalm*

F’up2 wo es hingehört.

PointedEars
--
<https://www.researchgate.net/profile/Thomas_Lahn2>
<https://github.com/PointedEars> | <http://PointedEars.de/wsvn/>
Please do not cc me. /Bitte keine Kopien per E-Mail.
Thomas 'PointedEars' Lahn
2022-11-26 19:07:11 UTC
Post by Markus Schaaf
[...]
Foto von der Erde aus grosser Entfernung, Bestätigungen der Landung durch
den ideologischen Gegner (Sowjetunion), Bestätigung durch Aufnahmen von

Lars-Uwe Bluthund
2022-11-26 22:03:23 UTC
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Post by Markus Schaaf
2) Die NASA verweigert bis heute jeden Beweis der Mondlandung,
Beweise gibt es durch zahlreiche Filmaufnahmen (mit Hasselblad-Kameras, die
auf dem Mond aufgestellt waren)
Schattenwürfe beweisen Studiobeleuchtung. Kein "Mond".
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
, Audioaufnahmen des Funkverkehrs,
Das ist am leichtesten zu fälschen.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
mehrere
Foto von der Erde aus grosser Entfernung,
Da die Erde eine Ebene/Fläche ist und DIE uns Phantasie-Kugeln zeigen,
ist der Hoax längst aufgeflogen.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Bestätigungen der Landung durch
den ideologischen Gegner (Sowjetunion),
Die haben selber nur gefälscht, da sie ihrem Sklavenvolk die "Erfolge
der Sowjetmacht im Kosmos" weismachen mußten.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Bestätigung durch Aufnahmen von
Orbitern,
"Beweise" aus dem Trickfilmstudio.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
unverwittertes Mondgestein (das sich nicht künstlich erzeugen
lässt),
Keiner weiß, was "Mondgestein" sein soll.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
und nicht zuletzt 5 weitere Mondlandungen.
Wer einmal fääkt, dem glaubt man auch die anderen 5 Fakes nicht.
Post by Thomas 'PointedEars' Lahn
Bei einer dieser wurde
ein Gravitationsexperiment durchgeführt, das sich auf der Erde nicht
reproduzieren lässt, und Lunar Laser Ranging. Und so weiter und so fort.
*LOL*
Post by Markus Schaaf
Soweit meine oberflächlichen Recherchen zum Thema.
Die Untertreibung des Jahrhunderts. *facepalm*
Laß Dir mal Deine Gesichtspalme wegoperieren. Die trübt Deinen Blick.

Lars
Takvorian
2022-11-27 13:41:22 UTC
Post by Markus Schaaf
[...]
Unsinn, in dem Video von Lesch sind die Schattenwürfe genau erklärt.
http://youtu.be/pskmen9v5hQ
Der hoch reflektierende unebene Mondboden, erzeugt aus vielfachen Richtungen
Schattenwürfe. Weiterhin ist via Triangulation exakt und unfälschbar
festzustellen, dass der Funkverkehr vom Mond kam. Weiterhin haben
Mondorbiter später die Überreste der Mondlandungen deutlich gefilmt,
weiterhin dient der auf dem Mond zurückgelassene Spiegel als Laserreflekor,
mit dem man seither die Entfernung exakt bestimmt.....
Weiterhin haben all die, die das bezweifeln, einen nicht geringen Sprung in
der Schüssel.
Ivy Mike
2022-11-27 14:01:59 UTC
Die Realität allerdings: https://ibb.co/nrQwg9g
Takvorian
2022-11-28 14:21:19 UTC
:o) :o)
Das gute Überleben der Menschheit
2022-11-25 21:54:56 UTC
Post by Torsten Villnow
Post by Doktor Broht
[...]
Das Firmament ist eine Kuppel über der Erde. Kein riesiger Kosmos mit
Milliarden Lichtjahren Entfernungen.

Ü.
Ich scheiß aufs Klima
2022-11-25 23:28:08 UTC
Post by Das gute Überleben der Menschheit
Das Firmament ist eine Kuppel über der Erde. Kein riesiger Kosmos mit
Milliarden Lichtjahren Entfernungen.
Und wo ist der Projektor, der die Sterne da hinzaubert?

Eduard
F. W.
2022-11-28 14:39:05 UTC
Post by Doktor Broht
Es gibt keine Mondmissionen, es gibt keinen Kosmos. Man lese einfach
mal, was Wernher von Braun auf seinen Grabstein geschrieben hat!
1912 - 1977
Psalm 19:1

FW