Sehenswert: Lissabon - Belém (aber nicht die katholischen Kultstätten)
Klaus Catherina Fechser
2018-10-14 10:29:33 UTC
Das Hieronymus-Kloster ist ein beeindruckendes Zeugnis europäischer
Katholischer Glaube rettet nicht vor der Hölle.

Wallfahrten irgendwohin retten ebenso nicht.

Was rettet den Sünder aber?

Das Evangelium:

1 Ich mache euch aber, ihr Brüder, auf das Evangelium aufmerksam, das
ich euch gepredigt habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem
ihr auch stehet;
2 durch welches ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Worte
festhaltet, das ich euch verkündigt habe, es wäre denn, daß ihr
vergeblich geglaubt hättet.
3 Denn ich habe euch in erster Linie das überliefert, was ich auch
empfangen habe, nämlich daß Christus für unsre Sünden gestorben ist,
nach der Schrift,
4 und daß er begraben worden und daß er auferstanden ist am dritten
Tage, nach der Schrift.

1. Kor 15

Wer das glaubt, der hat das ewige Leben. Keine Kirche, Sekte, Religion
predigt das biblische Evangelium. Alles wollen sie nur Euer Geld, Eure
Mitgliedschaft, Euer schlechtes Gewissen, Eure Werkegerechtigkeit, die
aber sämtlich zur Hölle führen.

Klaus
Peter Zander
2018-10-14 14:01:40 UTC
Post by Klaus Catherina Fechser
[...]
Wer glaubt, was Paulus gesagt hat, der laut 1. Thes. 4, 15-17
überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesu Christi die Toten zum Letzten
Gericht auferweckt, der glaubt auch dem Eiferer und gescheiterten
Weltuntergangspropheten Jesus, der laut Matth. 16, 27+28 das LETZTE
Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Aber
im Rahmen der Religionsfreiheit darf natürlich jeder diesen Eiferer
anbeten, der die Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem
Gott bekehren und der als Weltenrichter droht, sich an "Ungläubigen"
mit Höllenstrafen zu rächen. Verständlich, dass Du ihn aus
beschissener Angst vor seiner Rache in den Hintern kriechen willst ;-)
Thomas 'PointedEars' Lahn
2018-10-14 15:05:53 UTC
Post by Peter Zander
Wer glaubt, was Paulus gesagt hat, der laut 1. Thes. 4, 15-17
überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesu Christi
_Jesus Christus_. „Jesu Christi“ ist der (lateinische) Genitiv davon,
etwa in „die Jünger Jesu Christi“ (die Jünger von Jesus Christus).

<https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus>

Abgesehen davon hat das nichts mit Physik zu tun, also verpisst euch
gefälligst aus de.sci.physik bzw. hört endlich auf, den usenetweit
bekannten pseudonymwechselnden Troll „Faulschlamm“ zu füttern!

F’up2 de.soc.weltanschauung.christentum
--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.
Förster Willy Wildpret
2018-10-14 17:14:00 UTC
Post by Peter Zander
Verständlich, dass Du ihn aus
beschissener Angst vor seiner Rache in den Hintern kriechen willst ;-)
Aus Ihnen spricht nicht ausgelebte Schwulität.

Willy
Alfred Kuehne
2018-10-15 18:09:11 UTC
Post by Förster Willy Wildpret
Post by Peter Zander
Verständlich, dass Du ihn aus
beschissener Angst vor seiner Rache in den Hintern kriechen willst ;-)
Aus Ihnen spricht nicht ausgelebte Schwulität.
Willy
Es wird einfach immer schöner - inzwischen sehen die Homophobiker sogar
in uralten umgangssprachlichen Ausdrucksweisen irgendetwas Schwules... :-D

Alf